Markgräfler Bürgerblatt

Jugendliche Boxer holen Meistertitel

(v.l.): Erkan Egin, Jaron Riede, Sava Jovanovic und Peter Djordjevic freuen sich über den Erfolg. F(oto: privat)

Der Boxclub Müllheim e. V. war bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Jugendklassen in Ostfildern-Ruit Anfang März 2017 gleich zweimal erfolgreich.
Im Halbmittelgewicht bis 64 Kilogramm holte der 14-jährige Jaron Riede aus Liel den Meistertitel. Er setzte sich im Finale klar gegen den Heidenheimer Edon Leci durch. Sava Jovanovic (13) aus Müllheim erzielte im Finale einen Sieg gegen Semih Basaran vom CB Ravensburg. Damit sicherte er sich den Meistertitel im Halbschwergewicht bis 70 Kilogramm. Beide Jugendboxer trainieren seit einem Jahr im Boxclub Müllheim und wurden intensiv auf dieses Turnier vorbereitet.
Der noch junge Verein baut aktuell eine Gruppe Jugendlicher aus Müllheim und den umliegenden Gemeinden auf, die sich für Amateurkämpfe qualifizieren wollen. Dabei möchte man an frühere Erfolge anknüpfen, als der Verein bereits aktiv bei Wettkämpfen boxte. Nach einer fünfjährigen Unterbrechung der Vereinstätigkeit und dem Wiedereinstieg 2016 sind diese beiden ersten Erfolge für das Trainerduo Erkan Egin und Peter Djordjevic umso erfreulicher. Das Jugendtraining und die Förderung von jungen Talenten liegen dem Verein besonders am Herzen. Alle Jungen und Mädchen im Alter ab sechs Jahren können beim Verein mittrainieren. (nf)
Info/Kontakt: Erkan Egin, 0170 111 55 15.

 

 

 

BU:

(v.l.): Erkan Egin, Jaron Riede, Sava Jovanovic und Peter Djordjevic freuen sich über den Erfolg. Foto: privat

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …