Breisach Aktuell

Jugend-Clubmeisterschaften 2015

Tennisclub Breisach

Im September wurden auf der Anlage des Tennisclub die diesjährigen Jugendclubmeisterschaften ausgetragen.

Der Wettbewerb für die Kinder und Jugendlichen des Tennisclub Breisach wurde bestens von Birgit Bitzenhofer-Vollmer vorbereitet und federführend durchgeführt. Insgesamt haben 35 Kinder verschiedener Altersstufen daran teilgenommen. Auf den Plätzen wurden an allen drei Tagen spannende Spiele ausgetragen.

Die jüngsten Kinder und Neumitglieder haben das Tennisabzeichen in Silber und Gold gemacht und hatten dabei großen Spaß, die verschiedenen sportlichen Aufgaben zu lösen. Die älteren Kinder und Jugendlichen haben in 6 verschiedenen Wettbewerben ihre Gewinner ermittelt. Zum Abschluss des Turniers am Sonntag fand die Siegerehrung mit Pokalen, Urkunden und Preisen statt. Beim gemeinsamen Essen mit den Eltern fanden die Clubmeisterschaften einen gemütlichen Ausklang. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Die Sieger und Zweitplatzierten im Einzelnen: Bei den Juniorinnen I gewann Lina Breitenfeld vor Letitia Fischer. Im Wettbewerb der Juniorinnen II setzte sich Linda Albrecht vor Mara Sterzik durch. Das Brüder-Duell der Junioren I konnte Lars Vollmer gegen Carl Vollmer für sich entscheiden, bei den Junioren II gewann Lukas Eckert vor Sebastian Gerber. Sieger bei den Junioren III war Tim Schwand vor Matteo Diodone und bei den Junioren IV hieß der Sieger Mark Saiko vor Maximilian Karsch.

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …