Breisach Aktuell

Jüngere Generation rückt nach

Bild v. l.: Gerd Lai, Barbara Berhorst, Sven Steinlein

Stellvertretender Schulleiter der Gewerbeschule Breisach geht in Ruhestand

Der bisherige stellvertretende Schulleiter der Gewerbeschule Breisach, Gerd Lai, geht zum Ende des Schuljahres in den Ruhestand. Gleichzeitig rückt der bisherige Abteilungsleiter, Sven Steinlein, in seine Position nach.

 

Gerd Lai war seit 1978 an der Gewerbeschule als Lehrer in den Meisterschulklassen sowie den Berufsschulklassen tätig. Bereits ab 1984 war er der Verantwortliche in Sachen Stundenplan. Das Amt des stellvertretenden Schulleiters hatte er seit 1998 inne. Sein Nachfolger Sven Steinlein ist seit 2001 ebenfalls als Lehrer in den Berufsschulklassen und in Folge in den Meisterschulklassen tätig. Seit 2008 war er Abteilungsleiter im Bereich der Land- und Baumaschinen, der Nutzfahrzeuge sowie den Berufskraftfahrern.

Am 30. Juni 2014 erfolgte die amtliche Dokumentation in der Gesamtlehrerkonferenz durch Barbara Berhorst vom Regierungspräsidium Freiburg.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …