Markgräfler Bürgerblatt

Jubiläumsbaum am Heitersheimer Platz eingeweiht

Bürgermeister Burkhard Wachter (Vandans) und Bürgermeister Martin Löffler (Heitersheim) am Heitersheimer Baum am Heitersheimer Platz in Vandans. Foto: privat

Städtefreundschaft Heitersheim/Vandans:

Heitersheim/Vandans. Einen „Baum der Freundschaft“ hatten die Heitersheimer anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft an unsere Freunde aus Vandans verschenkt.

Jetzt wurde er mitsamt den „Accessoires“ bei einem Besuch des Heitersheimer Bürgermeisters in Vandans eingeweiht. Am neuen Standort, dem Heitersheimer Platz, gibt der frisch gepflanzte Baum, der von einer umlaufenden Holzbank umrahmt wird, ein gutes Bild ab.

Eine kleine Tafel weist auf den Anlass der Baumpflanzung hin: „Gestiftet in dankbarer Freundschaft von der Stadt Heitersheim aus Anlass des 25-jährigen Partnerschaftsjubiläums Juni 2016“. (am)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …