Markgräfler Bürgerblatt

Jubiläums-Schulturnier „Gemeinsam stark auf´m Platz“

Mädchenmannschft Gymnasium 9/10 Klasse. 1. Platz. Fotos: privat

Müllheim. Zum 5. Mal ging in diesem Jahr das schulübergreifende Fußballturnier “gemeinam stark auf’m Platz“ im Müllheimer Eichwaldstadion über die Bühne. Das Turnier fand unter dem Logo der Aktion „Müllheim macht stark“ statt.
Dabei waren vom Stadtjugendreferat Bernd Jahn und Wolfgang Strachowsky, der Jugendsachbearbeiter der Polizei Müllheim, Martin Seywald sowie die Alemannen Realschule, das Markgräfler Gymnasium (MGM) und die Adolph-Blankenhorn Werkrealschule.
Organisiert wurde das Turnier von Jörg Meergans, MGM, Felix Gräßlin, Realschule, und Bernd Jahn. Alle Klassenjahrgänge von 5 bis10 waren mit Mannschaften beteiligt, darunter auch Mädchenmannschaften. Gespielt wurde im Kleinfeld auf dem Kunstrasenplatz und auf dem Stadion-Rasenplatz. Dabei ging es wieder äußert fair zu. Dank des Fußballturniers können sich die Schüler der verschiedenen Schulen begegnen und kennenlernen. Pokale gab es für alle Mannschaften.

Schüler der 5. Klasse beim Fußballspiel.

Schüler der 5. Klasse beim Fußballspiel.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …