Markgräfler Bürgerblatt

Jonas Meffert vierte Neuverpflichtung

Jonas Meffert freut sich auf die neuen Aufgaben beim SC Freiburg. Bild: SC

Freiburg. Jonas Meffert (21), defensives Mittelfeld, spielt ab der Erstliga-Saison 2016/17 für den Sportclub Freiburg. Bei Bayer Leverkusen durchlief er sämtliche Jugend-Mannschaften und hatte  2012 im Europa League-Spiel Bayer Leverkusen gegen Metalist Charkow sein Debüt als Profi für die Werks-Elf. In den letzten beiden Jahren kam er in der 2. Bundesliga bei 49 Spielen für den Karlsruher SC zum Einsatz.
SC Sport-Vorstand Jochen Saier: „Jonas Meffert ist ein intelligenter und Pass-sicherer Spieler, der durch seine strategischen Fähigkeiten schwierige Spielsituationen auflösen kann. Wir haben Jonas schon seit seiner Zeit bei der zweiten Mannschaft von Bayer Leverkusen immer wieder beobachtet und konnten eine stetige Weiterentwicklung feststellen. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Weg gemeinsam mit uns fortführen wird.“
Wie stets wurde über Vertragsinhalte Stillschweigen vereinbart. (rs.)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …