Markgräfler Bürgerblatt

Jean Hoefferlin gestorben

Am 9. Januar verstarb Jean Hoefferlin, Ehrenbürgermeister der Bad Bellinger Partnergemeinde Petit Landau, im Alter von 89 Jahren. Hoefferlin war Bürgermeister von Petit Landau von 1965 bis 1989. 2012, beim Nuejahrsempfang Bad Bellingens, wurde er für seine Verdienste um die Partnerschaft von Petit Landau und Bad Bellingen geehrt. 1970 wurde die offizielle Partnerschaft mit den ersten Gemeinderatstreffen begründet. In den 80er Jahren wirkte Jean Höferlin mit, so dass auch die Gemeinde Reigoldswil (CH) Partnergemeinde von Petit Landau und Bad Bellingen wurde.
Die Beerdigung fand am 13.Januar statt. Bad Bellingen dankt Jean Hoefferlin für seine Verdienste um die Freundschaft zwischen den Gemeinden Bad Bellingen und Petit Landau.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …