Markgräfler Bürgerblatt

Jahreshauptversammlung SPD Ortsverein Heitersheim: „Gutes Miteinander, tolle Atmosphäre“

(v.l.): Bernhard Kiesel, Sebastian Bast, Birte Könnecke, Patrik Schnell. Foto: privat

Heitersheim. Während der Jahreshauptversammlung der SPD Heitersheim-Eschbach hob Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Bast die engagierte und konstruktive Arbeit im Ortverein hervor. „Wir haben hier ein gutes Miteinander und eine tolle Atmosphäre“.
Im Bereich Mitgliederentwicklung habe man seit dem letzten Jahr vier Neueintritte zu verzeichnen „Es ist wichtig, den Altersdurchschnitt im Ortsverein weiter zu senken, denn auch in der Politik liegt die Zukunft bei der Jugend“, betonte Bast. Mit Wehmut blickte der Vorsitzende auf das Ergebnis der vergangenen Landtagswahl zurück. Er dankte der anwesenden ehemaligen Landtagskandidatin Dr. Birte Könnecke für den aktiven und motivierten Wahlkampf. Könnecke berichtete über die Entwicklungen im SPD-Kreisverband, in dem sie den Vorsitz hat.
Für 25 Jahre SPD Mitgliedschaft wurden Bernhard Kiesel und Heiko Schrauber geehrt. Bernhard Kiesel war fast sechs Jahre Vorsitzender des Ortsvereins. Diesen habe er souverän und mit viel Hingabe geführt. Als jüngstes Mitglied wurde der 18 Jahre alte Patrik Schnell im Ortsverein begrüßt.
Fraktionsvorsitzender Bernd Mohr berichtete über Arbeit der Gemeinderatsfraktion. Als Erstes brachte er die Vorkaufsatzung zur Sprache. Ein großes Thema war die Unterbringung und Folgeunterbringung von Flüchtlingen. Die Nordumgehung inklusive Bürgerbefragung und Bürgerentscheid waren ebenfalls über viele Monate Thema. Das Neue Jugend – und Vereinsheim konnte vor wenigen Wochen an Vereine und Jugendgruppen übergeben werden.
Dietmar Kern vom TV-Heiterheim berichtete in der anschließenden Veranstaltung von der Arbeit des Vereins. Die Angebote erstrecken sich von Volleyball, Tischtennis, Judo, Turnen bis hin zum Cheerleading und weiteren Sportarten. (SB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …