Markgräfler Bürgerblatt

Internationales Jugendhandballturnier Müllheim

Siegerehrung B-Jugend:Müllheims Bürgermeisterin Astrid Siemes Knoblich übergab den Pokal an den Sieger Gottmadingen/Rielasingen. Foto: privat

Sportlicher Wettbewerb, grenzüberschreitend

Action im Spiel A-Jugend Mulhouse Alsace ( rot ) gegen HG Müllheim/Neuenburg. Foto: privat

Action im Spiel A-Jugend Mulhouse Alsace ( rot ) gegen HG Müllheim/Neuenburg. Foto: privat

Müllheim. Anfang. September trafen sich Topmannschaften der männlichen A- und B-Handball-Jugenden aus dem Elsass und Baden als Gäste der HG Müllheim Neuenburg zu einem Turnier in Müllheim. Insgesamt zehn Mannschaften mit mehr als 120 Jugendlichen kämpften um einen der jeweils drei Pokale.
Die französischen Mannschaften für die B-Jugend aus dem Elsass waren Cernay Wattwiller Handball, Selestat Alsace Handball und Mulhouse Handball Sud Alsace. Die deutschen Teilnehmer aus Deutschland waren HSG Hohenlohe und SG Rielasingen/Gottmadingen.
Verdienter Turniersieger im B-Jugendturnier wurde SG Rielasingen/Gottmadingen, die bereits 2014 den ersten Platz errungen hatte. Die B-Jugend des Gastgebers HG Müllheim/Neuenburg sicherte sich den dritten Platz.
Im Wettbewerb der A-Jugendmannschaften spielten FC Mulhouse, Mulhouse Handball Sud Alsace, SG Waldkirch/Denzlingen und die Gastgebern der HG Müllheim/Neuenburg. Überragender Sieger wurde Mulhouse Handball Sud Alsace. Die Mannschaft machte in einem furiosen Endspiel eine Vorrundenniederlage gegen SG Waldkirch/Denzlingen wett und gewann. Die HG Müllheim Neuenburg schlug sich wacker und sicherte sich mit dem dritten Platz einen der Pokale.
„Eine tolle Gelegenheit Mannschaften aus dem Nachbarland zu erleben“, so der Tenor sowohl der Teilnehmer als auch der Zuschauer. Viele Teams wollen im nächstes Jahr wieder an diesem Turnier teilnehmen. Dieses zweite Turnier zeigte bereits Früchte für zukünftige grenzüberschreitende Zusammenarbeit. Erste Einladungen zu französischen Turnieren wurden ausgesprochen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …