Markgräfler Bürgerblatt

Internationales Baseballturnier Neuenburg

Foto: privat

US Ambassadors gewinnen Atomics Baseball Classic 2015
Neuenburg. Beim diesjährigen internationalen Baseballturnier der Neuenburg Atomics konnten zahlreiche Zuschauer wieder spannende Baseballspiele erleben. Mit Samstag und Sonntag wurde wieder an zwei Tagen gespielt. Am Turnier nahmen in diesem Jahr die Budapest Reds, die US Ambassadors, das French Selection Team (Team Alsace) und die Neuenburg Atomics teil.
Am Samstag begann das Turnier mit der Begegnung der Neuenburger Baseballer gegen das Team aus Budapest. Die Atomics präsentierten sich hier mit einer hervorragenden Schlagleistung und die Gäste aus Ungarn hatten keine Chance. Mit einem grandiosen 17:0 Erfolg zogen die Atomics verdient in das Finale ein. Die zweite Begegnung zwischen den US Ambassadors und der französischen Auswahl aus dem Elsass blieb dagegen lange Zeit spannend. Die Amerikaner führten bis ins 6. Inning nur knapp mit 4:0. Erst dann konnte sich das Team aus der USA einen hohen Vorsprung erspielen. Am Ende gewannen die Ambassadors das Spiel mit 11:1 und sicherten sich den Finalplatz gegen die Atomics.
Am Sonntag in Spiel um Platz 3 zeigte dann das Team aus Ungarn eine Spitzenleistung. Gegen das French Selection Team gewannen die Budapest Reds eindeutig mit 11:1. Im Finale zwischen den Neuenburg Atomics und den US Ambassadors konnte das US Team mit Pitcher Trevor Scott verstärken; dieser sorgte dafür, dass die Atomics Offensive nicht zum Zuge kam. Den bis zu 135km/h schnellen Bälle des US Pitchers hatten die Atomics Schlagmänner nichts entgegenzusetzen. Am Ende gingen die Ambassadors mit einem 15:0 Sieg als Turniersieger vom Platz.
Am 8. August finden im Atomics Baseballpark die nächsten Spiele in der 2. Bundesliga Süd für die Neuenburg Atomics statt. Zu Gast sind die Karlsruhe Cougars, die derzeit einen Tabellenplatz hinter den Atomics stehen. Die Atomics hoffen auf die Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist um 13 Uhr und 15.30 Uhr.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …