Markgräfler Bürgerblatt

Internationaler Deutscher Karate-Meisterschaft

Clavin Kallus (m.) ist Internationaler deutscher karatemeister. Foto: privat

Calvin Kallus Meister

Scherzingen. Bei der Internationalen Deutschen Meisterschaft der WKU Ende Juni in Simmern/Hunsrück gingen über 1.150 Kämpfer an den Start.
Calvin Kallus aus Scherzingen, der seit über zwei Jahren bei „Tetra Karate Do Freiburg“ trainiert, erreichte in der Gewichtsklasse der Junioren -60 kg den 3. Platz.  In der nächst höheren Gewichtsklasse –65 kg stand er im Finalkampf seinem langjährigen Vereinskollegen Tom Waibel aus Bötzingen gegenüber, den er mit eindeutigem Punktestand besiegte. Somit ist Calvin Internationaler Deutscher Meister in der Gewichtsklasse der Junioren – 65 kg. Sein Trainer Ramin Farhatyar war mit seinen Leistungen wieder einmal sehr zufrieden.
Nach dieser erfolgreichen Saison konzentriert sich Calvin jetzt ganz auf die diesjährige Weltmeisterschaft der WKU, die Ende August in London stattfindet.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …