Stadtanzeiger Breisach

Ihringen – Fahrraddiebstähle

Ihringen – Am frühen Sonntagmorgen, 10. August 2014, kurz nach drei Uhr, ging bei der Polizei ein telefonischer Hinweis ein, dass mehrere Personen beim Bahnhof in Ihringen Fahrräder stehlen würden. Durch Beamte des Polizeireviers Breisach konnten vier Jugendliche bzw. Heranwachsende auf dem Verbindungsweg in Richtung Breisach festgestellt und überprüft werden. Tatsächlich hatten sie die mitgeführten Fahrräder, die mit Schlössern gesichert gewesen waren, zuvor am Bahnhof entwendet, um damit die Heimfahrt anzutreten. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Bei der Überprüfung am Bahnhof Ihringen wurden dort weitere Jugendliche festgestellt. Drei Fahrräder, die möglicherweise ebenfalls zu entwenden versucht wurden, hat die Polizei ebenfalls sichergestellt. Die Jugendlichen, die wie die zuvor festgestellten Fahrraddiebe eine Party auf einem Gelände in Ihringen besucht hatten, wurden nach Feststellung der Personalien beim Polizeirevier Breisach von ihren Eltern abgeholt bzw. entlassen.

Das Polizeirevier Breisach bittet mögliche Zeugen, die zu dem Geschehen sachdienliche Hinweise geben können, und die Besitzer der sichergestellten Fahrräder, sich unter der Rufnummer 07667/9117-0 zu melden.

 

Absender:
Winfried Pfeiffer
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Breisach
-Leiter Führungsgruppe-
Müllheimer Straße 1
79206 Breisach

Tel.: +49 7667 9117-111
E-Mail: winfried.pfeiffer@polizei.bwl.de

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …