Breisach Aktuell

Hugo-Höfler-Realschule Breisach Gewinn bei „Jugend trainiert für Olympia“

Gewinn bei „Jugend trainiert für Olympia“

Einen weiteren großen Erfolg konnten die Geräteturnerinnen der Hugo-Höfler-Realschule Breisach feiern.

Bei m Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ traten sie in den Disziplinen Sprung (Durchhocken), Reck, Schwebebalken und Bodenturnen an und waren allen anderen Mannschaften überlegen und belegten den 1. Platz. Hannah Schnurr, Leonie Wehrheim, Lena-Marie Wochner (alle aus der Klasse 6a) und Kim Schneider aus der 7b wurden von ihrer Betreuerin Celine Kind aus der 9b und von Sportlehrer Benjamin Possinger zum Wettbewerb begleitet. Der Erfolg zeigt auch, wie gut die Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein funktioniert. Ohne die hervorragende Arbeit der Trainerinnen Diana Graner (TV Ihringen) und Heike Scholz (TV Breisach) wären die herausragende Leistungen nicht möglich gewesen. Allen Beteiligten gratulieren wir ganz herzlich und wünschen ihnen auch bei den weiteren Wettbewerben viel Erfolg. Text:/Bild: Manuela Schmitt

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …