Breisach Aktuell

Hoffest im Weingut

Familie Engist freut sich auf viele Besucher.

Weingut Herbert Engist – Achkarren

Simone und Herbert Engist vom Weingut Herbert Engist freuen sich, dass am Hoffest am 10. Oktober die neue Hofuhr eingeweiht werden kann.

Simone Engist hatte das alte Zifferblatt der Achkarrer Kirchturmuhr bei der traditionellen Versteigerung am Dorfabend der Vereinsgemeinschaft ersteigert. Schnell war klar, dass das Zifferblatt wieder als Uhr verwendet werden und den Hof des Weinguts im Winzerweg verschönern soll. Schließlich konnten das Uhrwerk und die neuen Zeiger noch pünktlich zum Fest beschafft werden. So wird die Uhr beim Hoffest am Samstag den Festbesuchern präsentiert. Besonders freuen sich die beiden Engists‘, dass der Achkarrer Kirchenchor die Uhr um 18.00 Uhr feierlich „ansingen“ wird. Außer diesem besonderen Programmpunkt und der musikalischen Unterhaltung durch die Trachtenkapelle Achkarren bietet das Hoffest feine Leckereien aus der Hoffest-Küche und selbstverständlich die leckeren Weine von Kellermeister Herbert Engist!

 

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …