Breisach Aktuell

Hochschwarzwald Card

Feldberg_Mende_2909.tif

Ohne Liftverbund FeldbergNur noch bis zum 31. Dezember 2020 erhalten Gäste mit der Hochschwarzwals Card den Skipass im Liftverbund Feldberg täglich kostenfrei, danach endet die 10-jährige Partnerschaft.

Außerhalb des Liftverbunds fahren Card-Gäste auf den Pisten im Hochschwarzwald weiterhin kostenlos. Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH hatte dem Liftverbund Feldberg bereits Anfang Februar 2020 ein neues Vertragsangebot vorgelegt, das mit einem erhöhten Fixum mehr Erlöse für künftige Investitionen und nachhaltige Modernisierungen sichern sollte. Am Dienstag, 9. Juni 2020, stimmte die Gesellschafterversammlung des Liftverbunds nun gegen das Angebot der Hochschwarzwald Card und eine weitere Zusammenarbeit.

Thorsten Rudolph, Geschäftsführer der Hochschwarzwald Tourismus GmbH: „Es ist bedauerlich, dass die Kooperation mit dem Liftverbund Feldberg nicht fortgesetzt werden kann. Damit verlieren wir einen langjährigen Partner. Das Angebot mit dem kostenlosen Skipass im Liftverbund war ein Faktor für die erfolgreiche Entwicklung der Hochschwarzwald Card in den Wintermonaten sowie die stetig steigenden Übernachtungszahlen unserer Card-Gastgeber. Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unseren starken Partnern dennoch in der Lage sein werden die Card erfolgreich weiterzuentwickeln. Dass uns der Liftverbund öffentlich Fehler im Abrechnungssystem vorgeworfen hat, obwohl eine renommierte Anwaltskanzlei dessen vertragsgemäße Richtigkeit attestiert hat, bedauern wir sehr. Dass dies als Grund für das Ende der Kooperation herhalten soll, ist nicht nachvollziehbar und lenkt vom gezielten Ausstiegswillen des neuen Feldberger Bürgermeisters ab.“

 Die Hochschwarzwald Card ist eine umlagefinanzierte Gästekarte, die von mehr als 500 Unterkünften im Hochschwarzwald angeboten wird. Gäste erhalten die Card ab zwei Übernachtungen als kostenlose Zusatzleistung direkt bei ihrem Gastgeber. Täglich können sie damit mehr als 100 Freizeitattraktionen zum Nulltarif erleben. Neben dem Tagesskipass ist auch der Eintritt ins Badeparadies Schwarzwald inklusive, Schifffahrten auf dem Schluchsee und dem Titisee sind frei, ebenso wie drei Stunden täglich mit dem Elektroauto BMW i3. Golfen ohne Greenfee, das Ausleihen von E-Bikes oder ein Abenteuer im Steinwasen Park.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …