Markgräfler Bürgerblatt

HG Müllheim/Neueunburg: Sieg der A-Jugend beim Spitzenreiter

A-Jugendspiel zwischen dem Tus Ringsheim und der HG Müllheim/Neuenburg, HG in Gelb, Ringsheim in Rot. Foto: privat

Ringsheim. Jüngst trat die A-Jugend der HG Müllheim Neuenburg beim Tabellenführer Tus Ringsheim an. Die Rollen waren klar verteilt, da Ringsheim noch keinen Punkt in dieser Saison abgegeben hatte und die HG mit lediglich sechs Feldspielern anreiste.
Die Vorgabe war klar – das Spiel möglichst ruhig gestalten und clever spielen, um Kraft zu sparen. Das gelang von Anfang an sehr gut und dadurch konnte man sich zur Halbzeit Tor um Tor bis auf vier Tore absetzten. So ging es beim Stand von 10:14 in die Kabine.
Nach der Halbzeit war klar, dass Ringsheim aufs Tempo drücken wollte und sie versuchten dann, mit einer Manndeckung die Führung wieder zu übernehmen und so kamen die Gastgeber in der 40. Minute beim Stand von 16:18 wieder auf zwei Tore heran. Doch die HG konnte ihre Führung dank eines glänzend aufgelegten Niklas Wagner im Tor wieder bis zum Endstand von 21:27 ausbauen. Der Überraschungssieg war geschafft.(TB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …