Breisach Aktuell

HELIOS Rosmann Klinik Geschäftsführerwechsel

Der bisherige Geschäftsführer Birger Meßthaler wird Anfang Juli unternehmensintern wechseln und die Leitung des HELIOS Klinikums Warburg übernehmen. Die Nachfolge von Herrn Meßthaler wird Julian Schwaller übernehmen.

Birger Meßthaler hat mehr als drei Jahre lang die Geschicke der Breisacher Klinik maßgeblich mitgeprägt und es in dieser Zeit verstanden, mit großem Engagement das Haus medizinisch und auch wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Mit Julian Schwaller (27) kommt kein Unbekannter nach Breisach: Herr Schwaller war bis September letzten Jahres als Trainee in der HELIOS Klinik Müllheim eingesetzt und hatte bei seinem halbjährigen Aufenthalt in Südbaden bereits Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen. Er war in den letzten Monaten Assistent der Regionalgeschäftsführung der HELIOS Region Bayern. Herr Schwaller ist Absolvent der Hochschule Rosenheim und hat dort seinen Bachelor im Fach „Management in der Gesundheitswirtschaft“ erworben. Nach einem Einsatz beim Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit im Referat für Gesundheitswirtschaft absolvierte Herr Schwaller das Management-Traineeprogramm der HELIOS Kliniken und war neben Müllheim in den HELIOS Kliniken in Plauen, Rottweil, Geesthacht und Duisburg eingesetzt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …