Markgräfler Bürgerblatt

Helferkreis Bad Krozingen: Spielgruppe für Flüchtlingskinder

„Hier bin ich Kind, hier darf ich’s sein…“, in einer Spielgruppe finden Flüchtlingskinder Abstand zu den traumatisierenden Erlebnissen, die sie bisher durchmachen mussten. Fotos: privat

Bad Krozingen. Die Kinder in der Flüchtlingsunterkunft in der Schwimmbadstraße 2 können nun in einem separaten Zimmer gemeinsam spielen. Jüngst hat der Bad Krozinger Helferkreis hierfür eine Spielgruppe eröffnet.
„Die Kinder mussten aus ihrer Heimat fliehen und haben schreckliches gesehen und erlebt. Wir wollen ihnen hier nun einen Raum bieten, in dem sie endlich wieder Kind sein dürfen. Dies konnte uns gelingen, weil das Spielzimmer durch tatkräftiges ehrenamtliches Engagement und eine große Spendenbereitschaft ermöglicht wurde“, so Ingeborg Krolopp vom Helferkreis.
In der Spielgruppe, die mittwochs und donnerstags jeweils von 10 bis 12 Uhr und 16 bis 18 Uhr geöffnet hat, können die Flüchtlingskinder nun spielen, malen und basteln. Die Koordination und Organisation der Spielgruppe liegt beim Helferkreis.

Spielzimmer_2

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …