Breisach Aktuell

FFW Oberrotweil: Harald Vögtle mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet

Vogtsburg-Oberrotweil. Im Rahmen des 150-jährigen Jubiläumsfests am 21. April wurde Harald Vögtle vom Feuerwehrverbandsvorsitzenden Christoph Zachow mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet.

Vögtle trat 1982 der Feuerwehrabteilung Oberrotweil bei und wurde 1994 stellvertretender Abteilungskommandant. 1996 übernahm er das Amt des Abteilungskommandanten, das er bis 2016 innehatte. Seither ist er Ehrenkommandant Oberrotweils. Seit 2006 ist Harald Vögtle außerdem Kommandant der Feuerwehr Vogtsburg, von 2001 bis 2006 war er dort bereits stellvertretender Kommandant.

feuerwehr harald vögtle

Ehrung beim Jubiläumsfest: Christoph Zachow (l.), zeichnet Harald Vögtle mit dem Ehrenkreuz in Silber aus. Foto: JM

Vögtle zeigte sich sichtlich überrascht und beteuerte, er habe im Vorfeld nichts von der Ehrung gewusst. „20 Jahre als Kommandant, das funktioniert nur mit einer guten Mannschaft!“, lobte Vögtle die Oberrotweiler Kameraden. Mit einem Augenzwinkern bemängelte er jedoch: „Diese Nadel macht mich jetzt noch älter, als ich es eh‘ schon bin!“. (JM)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …