Markgräfler Bürgerblatt

Hans Leutenegger GmbH: Personalprofis für jeden Betrieb

Besuch beim neuen Verbandsmitglied (v.l.): Peter Lob, Miriam Rampf, Urs Vögele-Freund, Lisa Hog. Michael Flamm, Helen Schuh, Raoul Keiser, Elena Volkov. Foto: Markus Petersen

Bad Krozingen. Das Team des Gewerbeverbandes unter der Leitung von Peter Lob wurde von den Mitarbeitern der Hans Leutenegger GmbH, dem neuen Mitglied im Gewerbeverband, freundlich empfangen.
Urs Vögele-Freund, Generaldirektor der Leutenegger AG (CH), war eigens aus der Schweiz angereist und informierte über die Entstehung und Philosophie der Firma, die 1965 von Hans Leutenegger, 1972 Olympiasieger im Viererbob in Sapporo, gegründet wurde. Die AG verfügt mittlerweile über ein Dutzend Filialen und rund 1.000 Mitarbeiter. Bei ihren Referenzkunden stellt sie zum Teil bis zu 60 Prozent des Mitarbeiterbestandes. Kerngeschäft sind Zeitarbeit und Personalvermittlung. Aber auch der gesamte Geschäftsbereich Personal – vom Pay Rolling bis zur Ablösung aller administrativen Prozesse – wird angeboten und gerne angenommen.  „Personalmanagement ist etwas für Experten. Wir helfen mit, Unternehmen flexibler und reaktionsschneller zu machen. Und auch die Kosten werden transparenter“, wie Urs Vögele-Freund betonte. Mit dem Standortwechsel nach Bad Krozingen wird dank der guten Nahverkehrsanbindung des Mittelzentrums die Erreichbarkeit des Personaldienstleisters deutlich besser.
Die Hans Leutenegger GmbH betreut mit dem kompetenten Team unter der Leitung von Raoul Keiser bestehende und neue Kunden in ganz Südbaden. Von Weil bis Herbolzheim sind die Berater des Hauses unterwegs und sichern durch die Vermittlung der geeigneten Fachkräfte die termingerechte Abwicklung von Auftragsspitzen und großen Projekten. (MP)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …