Markgräfler Bürgerblatt

10.04.2016 – „Handwerkermeile 2016“: Motorrad-Trial- & Stuntshow mit Horst Hoffmann

Grafik: privat

Grafik: privat

Am verkaufsoffenen Sonntag, 10. April, unterhält der Gewerbeverband Bad Krozingen wieder alle Besucher des Kurortes mit einem aktionsgeladenen Programm auf dem Bahnhofsvorplatz.
Ein Highlight für die Besucher der Kurstadt dürfte die Motorrad-Stunt- und Trial-Show von Horst Hoffmann werden, der bereits zum dritten Mal sein Können beweist. Seine spektakulären Vorführungen finden ab 12 Uhr in regelmäßigen Abständen auf der Straße zwischen dem Bahnhof und der Zeltstadt statt.
Horst Hoffmann bezeichnet sich selbst als „Motorradverrückten“, der mit seinen verschiedenen Maschinen nicht ganz alltägliches Motorradfahren zeigt. Ob er mit schwerer Maschine „Wheelies“ (Fahrten auf dem Hinterrad) vorführt, mit dem Trial-Motorrad über Hindernisse balanciert oder über fahrende Autos oder andere Hindernisse springt, in jedem Fall geht er an die Grenzen des Möglichen und Machbaren und versetzt das Publikum in Staunen und Begeisterung.
Wem dies zu spannend ist, der kann sich bei den ortsansässigen Handwerkern entspannen. Sie zeigen in den weißen Pagodenzelten traditionelles Handwerk und neuste Technologie. Selbstverständlich wird auch wieder mit den Kleinen gesägt, gebohrt, gehämmert und gehobelt, dass die Späne fliegen.
Zwischen den Vorführungen des Stunt-Artisten präsentieren die Autohäuser im Mono- oder Dialog mit Jan Jan Haselhofer ihre ganz besonderen Spitzenmodelle. Vom Sportwagen bis zum Familienvan, der Traumwagen ist dabei.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …