Markgräfler Bürgerblatt

Handball-Trainingswochenende

Die Auswahl des SHV bedankt sich bei den Zuschauern für die großartige Unterstützung. Foto: privat

SHV Auswahl begeistert Zuschauer

Müllheim. Hervorragende Leistungen zeigten die Spieler der Auswahlmannschaften Südbaden, Württemberg und der Jugendnationalmannschaft Schweiz, während des Trainingslehrgangs in der Sporthalle in Müllheim.
Welchen Stellenwert dieses Trainingswochenende hatte, zeigte die Anwesenheit des Verbandslehrwartes Rudi Eckerle, sowie des Landestrainers Dr. Christof Armbruster bei den Spielen. Neben den Trainingseinheiten fanden auch drei Spiele statt. Der Auswahltrainer des SHV, Johannes Braun, experimentierte sehr viel, sowohl Personell als auch in den Spielvariationen. Im ersten Spiel, Schweiz gegen Württemberg behielten die Schweizer mit 27:23 die Oberhand, im Vergleich Württemberg gegen Südbaden konnten sich die Jungs des Südbadischen Handballverbandes (SHV) mit 28:27 durchsetzen.
Am Sonntag kam es nun zum Vergleich der beiden ungeschlagenen Mannschaften Schweiz gegen Südbaden. Vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich ein hochklassiges und spannendes Handballspiel. Beide Mannschaften zeigten ihr großes Können. Im Angriff als auch in der Abwehr wurden die verschiedenen Spielvarianten gezeigt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen, zwar führten die SHVler bis kurz vor Schluss, doch die Schweizer gaben nicht auf und glichen kurz vor Schluß zum 26:26 aus, ehe die Jungs des SHV den Siegtreffer zum 27:26 erzielen konnten. (RH)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …