Markgräfler Bürgerblatt

Handball – HG-Frauen I: Tor-Festival am Bodensee

Landesliga Spiel Süd Frauen, TV Ehingen gegen HG Müllheim/Neuenburg: in Rot die erfolgreichen Torschützinnen, Nr. 8, Arnela Hubanic, und Nr. 9, Celestina Claudel. Foto: privat

Müllheim/Neuenburg. Dank 38 erzielter Auswärtstoren und „nur“ 34 Gegentreffern gelang den Mädels der HG Müllheim/Neuenburg ein überraschender Auswärtssieg beim TV Ehingen.
Bereits nach Anpfiff entwickelte sich eine intensive, stets faire und schnelle Partie mit offenem Schlagabtausch. Die Führung wechselte permanent hin und her. Konnte die gastgebende Mannschaft vom Bodensee Mitte der ersten Halbzeit noch mit 9:7 die Führung behaupten, waren es die Mädels der HG, die zehn Minuten später selbst mit 10:12 (21. Min) in Führung gehen konnten. Mit 16:18 Toren wurden die Seiten gewechselt.

 
Den besseren Start im zweiten Spielabschnitt hatten zwar die HG-Mädels, die schnell eine Drei-Tore-Führung erspielten. Doch nach einer eigenen Hinausstellung kassierte man in Unterzahl postwendend den Ausgleich, und lag in der 38. Minute mit 23:22 in Rückstand. Bei 25:26-Führung (44. Min) musste Celestina Claudel für Zwei-Minuten auf die Strafbank. Doch in Unterzahl gelang es diesmal mit zwei schnellen Toren die Führung sogar auszubauen. Ab dieser Phase konnte man immer mit zwei bis drei Toren die Führung behaupten und selbige sogar bis kurz vor Schluss auf 29:34 (54:24 Min.) ausbauen. Am Ende sprang dann ein 34:38-Auswärtssieg heraus, der auf Grund der besseren Angriffsleistungen auch verdient war.

 
Arnela Hubanic mit 15 und Celestina Claudel mit neun Toren haben maßgeblich zum HG-Erfolg beigetragen.  Wichtig das Mitwirken von „Dorci“ Papp, die nicht nur mit fünf selbst geworfenen Toren einen guten Tag erwischte, sondern auch der Abwehr zumindest etwas Stabilität verlieh.
Am Samstag, 12. November, steht um 16 Uhr das Rückrundenspiel gegen den TV Todtnau an. (mb)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …