Markgräfler Bürgerblatt

Handball – HG B-Jugend: Deutliche Niederlage beim Tabellenführer

B-Jugend Spiel Südbaden Liga, Süd, SG Köndringen/Teningen gegen HG Müllheim/Neuenburg: Luka Dippold von der HG (Nr. 14 rot) im Zweikampf. Foto: privat

Müllheim/Neuenburg. Am vergangenen Samstag trat die B-Jugend der HG Müllheim-Neuenburg in der Südbaden Liga auswärts beim Tabellenführer SG Köndringen-Teningen an. Von Beginn des Spieles an zeigten sich die HG-Jungs als ebenbürtigen Gegner des bislang noch ungeschlagenen Tabellenführers. Während der gesamten 1. Halbzeit konnte man immer wieder ausgleichen und Rückstände bei einem Tor halten. Erst zwei Konzentrationsfehler zum Ende der 1.Halbzeit gestatteten dem Gegner, mit einem Drei-Tore-Vorsprung (15:12) in die Pause zu gehen.
Auch nach der Pause konnte die HG das Spiel noch offen halten. Aber immer wenn die Jungs näher herankamen, schlichen sich Konzentrationsfehler ins Spiel ein, die der Gegner prompt bestrafte. Zum Ende des Spieles ging dann den HG‘ lern die Luft aus, wodurch der Gegner sich deutlich zum Endstand von 27:19 absetzen konnte.
Am Samstag, 11. März, 15.45 Uhr, tritt die B-Juigen der HG zum nächsten Heimspiel in der Sporthalle in Neuenburg an. (HH)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …