Markgräfler Bürgerblatt

Handball Herren I der HG Müllheim/Neuenburg: Knappe Niederlage in Waldkirch

Herrenspiel der Bezirksklasse zwischen der SG Waldkirch/Denzlingen II und der HG Müllheim/Neuenburg I: der Kreisläufer der HG Mü/Neu, Sven Rapp (Nr. 5, rot) wird von der Waldkircher Abwehr „bearbeitet“. Foto: privat

Waldkirch. Bei der Südbaden Ligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen II in Waldkirch mussten die Herren I der HG Müllheim/Neuenburg auf die Verletzten Christian Müller, Stefan Häder und Thomas Fünfgeld verzichten, was die Ausgangslage nicht verbesserte. Trotzdem wollte man mit einem Sieg beim Tabellenersten die Chance auf den Relegationsplatz wahren.
Die HG konnte das Spiel in den ersten 15 Minuten offen halten. Beim Stand von 4:5 aus Sicht der HG mehrten sich die Leichtsinnsfehler ; im Angriff wurde zu schnell abgeschlossen, was zu unnötigen  Ballverlusten führte, die der  Gastgeber prompt bestrafte. So lag man zur Halbzeit bereits  mit 13:7 zurück.
Nach der Pause konnte Waldkirch mit einem 4:0 Lauf nach der Pause sogar auf 17:7 wegziehen. Erst jetzt kam in der Abwehr die notwendige Aggressivität und man konnte sich vorne wieder klare Chancen herausspielen. Zehn Minute vor Schluss war man noch immer mit sechs Toren im Rückstand (23:17). Die HG Herren zeigten in dieser Phase aber Kampfgeist und Moral und so wurde der Vorsprung von Waldkirch immer geringer. Bei 1:30 vor Spielende konnte man sogar auf 23:22 verkürzen. In dem darauffolgenden Angriff des Gastgebers  konnte Tim Steffe den 7-Meter von Waldkirch parieren und man hatte noch 30 Sekunden Zeit, um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelang leider nicht und man musste sich mit der 23:22 Niederlage abfinden. Mit der  Leistung aus den letzten 15 Minuten, hätte man das Spiel auch gewinnen können. Fazit: Trotz eines  zwischenzeitlichen 10 Tore Rückstand  kämpfte die  Mannschaft bis zum Schluß.
Am 9./10 April stehen zwei Spiele in der Sporthalle Neuenburg an. Am Samstag um 19.30 Uhr  spielt die HG in Neuenburg gegen die Landesligareserve aus Ringsheim  und am Sonntag um 17 Uhr treffen die HG-Herren auf den Tabellenzweiten aus Maulburg/Steinen. (RH)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …