Markgräfler Bürgerblatt

Gut vorbereitet für die Wintersportsaison

Gut besucht war auch 2017 wieder der traditionelle Brettle-Markt des WSC Breisgau-Staufen, der Auftakt für die bevorstehende Wintersportsaison ist. Foto: privat

Brettle-Markt des WSCBreisgau-Staufen

Staufen. Auch in diesem Jahr veranstaltete der Wintersportclub (WSC) Breisgau-Staufen wieder seinen traditionellen Brettle-Markt im Kapuzinerhof in Staufen. Bereits am Samstag, 4. November, wurden zahlreiche Artikel rund um den Wintersport angenommen, die dann am Sonntag, 5. November, zum Verkauf standen.

Das kühle Wetter stimmte bereits auf den Winter ein und sorgte dafür, dass zahlreiche interessierte Käufer und Besucher den Weg zum Brettle-Markt fanden. Neben dem vielfältigen Angebot an Wintersportartikeln wurde von den HelferInnen des Vereins auch ein reichhaltiges Kuchenbuffet sowie Speisen vom Grill angeboten. Erstmals wurde der Brettle-Markt in Zusammenarbeit mit dem Sportgeschäft Kiefer aus Freiburg durchgeführt. Das Sportgeschäft stellte ein umfangreiches Sortiment an Wintersportartikeln zur Verfügung, die das Angebot des klassischen Brettle-Markts optimal ergänzten. Die Zusammenarbeit war damit für beide Seiten ein voller Erfolg.

Der Gewinn des Brettle Marktes wird vollständig der Nachwuchsarbeit des Vereins zu Gute kommen. Der WSC Breisgau-Staufen möchte sich deshalb bei Besuchern und Helfern herzlich für diesen Erfolg bedanken. (mac)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …