Breisach Aktuell

Grundschulchor singt in der Klinik

Julius-Leber-Schule Breisach

Ende Oktober haben sich Kinder des Grundschulchores der Julius-Leber-Schule auf den Weg zur Heliosklinik gemacht. Begleitet wurden sie von Christian Weigel und der Musiklehrerin und Chorleiterin Ruth Mitschker.

 

In der Klinik angekommen, wurden sie von Mitarbeitern der Klinik begrüßt. Einige kranke Menschen warteten schon erwartungsvoll auf den Auftritt. Mit dem Lied „Der Herbst ist da“ fing das Konzert an. Während des Singens kamen immer mehr Menschen zum Zuhören dazu. Zur Gitarrenbegleitung der beiden Lehrer sangen wir dann das Lied „Wir wollen euch begrüßen“. Unser kleines Herbstkonzert umfasste noch die Lieder „Sieben kunterbunte Drachen“, „Bunt sind schon die Wälder“ und ein Regenlied.

Am Ende wurden wir mit viel Applaus, einem Getränk und Gummibärchen belohnt. Der Auftritt war wieder sehr schön und wir freuen uns auf das nächste Mal.

Text: Raphael Korte, Klasse 4a

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …