Markgräfler Bürgerblatt

Grüne protestieren gegen Kastanien-Fällung

Müllheim. Die Kastanie an der Fußgängertreppe zwischen Zunzinger Straße/ Habsperger Straße und Schwarzwaldstraße, wurde gefällt. „Wir bedauern sehr, dass diese Kastanie einfach so gefällt wurde, ohne überzeugende Begründung und ohne, dass vorher die Bevölkerung ausführlich informiert und gehört wurde.“ Im Stadtkurier seien lediglich vor Verkehrsbehinderungen durch Baumfällarbeiten im Bereich der Zunzinger Straße gewarnt worden, so Dora Pfeifer-Suger und Gaby Seehaus. „Die vorgebrachten Gründe Sanierung der Habsperger Straße und Wurzelverwerfungen im Bereich des Gehweges und der Straße überzeugen nicht.“ Die Wur-zelverwerfungen seien nicht im direkten Fahrbahnbereich gewesen, sondern im einem Bereich, der gerade im Rahmen einer Sanierung so gestaltet hätte werden können, dass der Baum sich hätte weiter entwickeln können, so die Grünen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …