Markgräfler Bürgerblatt

Grißheimer Schulchor – Erfolgreicher Auftritt im Europapark

Abenteuer Europapark: der Schulchor der Rheinschule Neuenburg-Grißheim absolvierte zunächst einen erfolgreichen Auftritt, um dann den Park zu entdecken. Foto: privat

Neuenburg-Grißheim. Ein Höhepunkt im Schulleben war für die Kinder des Schulchores der Rheinschule Neuenburg-Grißheim die Teilnahme am Euromusique-Festival im Europapark, bei dem Mitte Juni rund 2000 junge Musiker aus Baden-Württemberg, der Pfalz und der Schweiz teilgenommen haben.
Auftrittsort für die 40 Sänger der Klassen 1 bis 4 aus Grißheim mit ihrem Dirigenten Markus Schmechel war das Globe-Theater des Freizeitparks. Sommerliche Lieder wie die „Sommerkinder“ und Tanzlieder wie „Wenn der Elefant in die Disco geht“ kamen bei den Zuhörern sehr gut an. Ein weiterer Höhepunkt war der gemeinsame Auftritt mit einem Jugendchor vom Bodensee und einem Streichorchester aus Frankenthal mit dem Kanon „Singing all together“.
Vor und nach dem Auftritt konnten die Kinder die Attraktionen des Europa- Parks genießen, sodass dieser Tag für sie und die begleitenden Eltern sicher in unvergesslicher Erinnerung bleibt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …