Breisach Aktuell

Gold für Ganter Bier

Ganter Spezial Export mit DLG-Medaille ausgezeichnet

Bei der diesjährigen DLG-Prämierung hat die Brauerei Ganter das GANTER Spezial Export angemeldet und auf Anhieb die Gold-Medaille gewonnen. Der Gewinner ist ein echter Klassiker im Sortiment der Brauerei.

„Wir sind wirklich stolz auf diese Auszeichnung, vor allem weil das GANTER Spezial Export diesen Preis wirklich verdient hat“, sagt Katharina Ganter-Fraschetti. Das goldgelbe GANTER Spezial Export ist ein ausgewogenes helles untergäriges Bier. Sein vollmundiger, leicht malziger und milder Geschmack macht es zum idealen Bier für alle, denen ein klassisches Pils zu herb ist. Ein Bier wie gemacht für Baden, ein Bier wie unser Land. Und trotzdem ein echter Klassiker im Sortiment der Brauerei ist es dennoch ein von Vielen unterschätztes Bier. Nicht aber von den Testern der gemeinnützigen Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG), die nun die Gold-Auszeichnung vergeben haben.

Die DLG-Prüfungen sind objektiv und unabhängig. Im Fokus der Tests stehen – neben anderen Kriterien – die sensorischen Qualitäten von Lebensmitteln, das heißt Dinge wie Farbe, Aussehen, Konsistenz, Geruch und Geschmack werden bewertet. Tatsächlich werden nur die Besten getesteten Biere von der DLG prämiert. Schon im vergangenen Jahr hatte Ganter drei Auszeichnungen erhalten.

Die Preise für die GANTER Biere bei der DLG Prämierung bestätigen überdies, dass bei der Brauerei der richtige Weg eingeschlagen wurde. In den vergangenen Jahren wurde die Brauerei mit modernster Brautechnik ausgestattet, so dass sie heute zu einer der modernsten Brauereien der Republik zählt. Derzeit werden weitere 2,5 mio. in eine neue Flaschenabfüllanlage investiert. Im Herbst dieses Jahres wird diese bereits in Betrieb genommen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …