Breisach Aktuell

Gold für Bickensohler PIWI-Wein

Cabernet Cortis von Tamara Flösch ausgezeichnet

Dieser Tage erhielt der Winzerhof Tamara und Werner Flösch für seinen Bickensohler Cabernet Cortis Qualitätswein eine Goldmedaille im „Internationalen PIWI-Weinpreis 2014“.

Dieser Wettbewerb war zum 4. Mal von der im Jahr 2000 gegründeten Vereinigung „PIWI International“ für pilzwiderstandsfähige Rebsorten in den 4 Kategorien „Weißwein“, „Rotwein“, „Roséwein“ und „Sekt“ ausgeschrieben worden. Insgesamt hatten 111 Winzerbetriebe aus 11 Ländern 234 Weinegemeldet, 56 davon wurden mit Gold bedacht. Unter die 12 aus Baden reiht sich der gehaltvolle, tiefdunkle Rotwein mit fruchtig-würzigem Bukett und elegant eingebundener Tanninstruktur. Ausgebaut wurde der Wein von der Winzergenossenschaft Bickensohl, in der Nebenerwerbswinzerin Tamara Flösch einen erfahrenen Begleiter in der Weinbereitung gefunden hat. Bis zur offiziellen Preisverleihung im Rahmen des OIV-Kongresses in Mainz im Juli 2015 müssen sich Tamara und Werner Flösch nun gedulden. Genießen kann man den Wein jedoch bereits im Landgasthaus Rebstock in Bickensohl. Er ist zudem beim Winzerhof Tamara und Werner Flösch in der Gartenstraße in Vogtsburg-Bischoffingen in der 0,75-Liter-Flasche zum Preis von 9,95 Euro erhältlich. Weitere Infos unter www. cabernet-cotis.de.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …