Markgräfler Bürgerblatt

GKS-Müllheim

Erfolgreiche Azubis: Pascal dangel und Tim Müller. Foto: privat

Erfolgreiche Auszubildende

Müllheim. Herausragende Ausbildungsabschlüsse im dualen System sind an der Georg-Kerschensteiner-Schule Müllheim in den langen Jahren der Kooperation zwischen Betrieben und Schule nichts Unbekanntes.
So konnten auch 2014 wieder zwei Absolventen der Ausbildung zum Fertigungsmechaniker mit hervorragenden Abschlüssen glänzen: Pascal Dangel hat seine Lehre bei der Firma AHP-Merkle als Landesbester unter den Fertigungsmechanikern abgeschlossen und Tim Müller, der bei der Firma Auma seine Ausbildung mit einem Einser-Notendurchschnitt erfolgreich beendete.
Beide betonen, wie wichtig ihnen die praktische Tätigkeit ist. Tim Müller, der im Augenblick als Disponent im Büro arbeitet, sieht langfristig seinen Platz eher in der Praxis. Das bestätigt auch Pascal Dangel, der sich über einen festen Arbeitsvertrag als Belohnung für seine gute Leistung freut. Beide wollen zunächst Berufserfahrung sammeln. Danach stehen viele Wege offen. Neben der Meister-/Technikerschule kann das auch ein Studium an einer dualen Hochschule sein. Hierzu bietet die Georg-Kerschensteiner-Schule in Müllheim die Möglichkeit, neben der dualen Ausbildung die Fachhochschulreife zu erlangen.
Info: Fertigungsmechaniker unter www.gks-muellheim.de

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …