Markgräfler Bürgerblatt

Gewerbeverein Müllheim spendet an Kinderhilfe

(v.l.): Siegfried Reidl, 1. Vorsitzender Kinderhilfe Markgräflerland e.V.; Tanja Reidl, Vorstandssprecherin Gewerbeverein Müllheim e.V. und Dirk Dölker, Vorstand Gewerbeverein Müllheim e.V. Foto. privat

Benefiz-Bingo:

Müllheim. Am 14. Dezember 2017 hat der Gewerbeverein Müllheim seine traditionelle Benefizveranstaltung bei der Eisbahn durchgeführt. Aufgrund des schlechten Wetters fiel das geplante Benefiz-Bingo zwar aus, aber dank der ersatzweise spontan durchgeführten Verlosung und großzügiger Sponsorengelder, konnte ein Reinerlös von 830 Euro erzielt werden. Dieser wurde nun an die Kinderhilfe Markgräflerland e.V. in Müllheim gespendet.

Als das nasse Wetter das Bingo unmöglich machte, entschlossen sich kurzerhand die Organisatoren unter den knapp 50 dennoch erschienen Gästen, einen Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro sowie zwei Gutscheine für jeweils ein Essen für zwei Personen zu verlosen. Als Loszettel dienten dabei die Bingoscheine, die für 5 Euro pro Stück erworben werden konnten.

„Wir sind sehr froh, dass wir dank der Einnahmen aus der spontanen Verlosung und dem Vorverkauf der Bingoscheine sowie der großzügigen Unterstützung von Sponsoren dennoch einen Reinerlös von 830 Euro erzielen konnten“, freut sich Tanja Reidl, Vorstandssprecherin des Gewerbevereines. Ihr Vorstandskollege Dirk Dölker ergänzt: “Unser besonderer Dank gilt den anwesenden Gästen, die trotz der widrigen Wetterbedingungen gekommen sind, um den guten Zweck zu unterstützen.“

Die 830 Euro wurden nun an die Kinderhilfe Markgräflerland e.V. gespendet. Der 2007 gegründete Müllheimer Verein hilft Kindern in Armut, insbesondere in den Fällen, in denen staatliche oder andere Hilfseinrichtungen keine Hilfe mehr leisten können. Zudem werden Kinder- und Jugendeinrichtungen zur Durchführung von Ausflügen, Ferienfreizeiten, Expeditionen und pädagogischen Angeboten unterstützt. Alle Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Notwendige Verwaltungskosten werden von den Vereinsmitgliedern selbst getragen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …