Markgräfler Bürgerblatt

Gewerbeverband Bad Krozingen – Vorstand einstimmig wiedergewählt

Der neue und in großen Teilen alte Vorstand mit Wahlölleiter Bürgermeister Volker Kieber und Bürgermeisterstellvertreter und 1. Vorsitzenden des Gewerbeverbandes, Peter Lob, an der Spitze. Foto: Willaredt

Bad Krozingen. Nach der Begrüßung des ersten Vorsitzenden Peter Lob, in denen er kurz die Sonderereignisse wie das dreißigjährige Verbandsjubiläum streifte und das beispielgebende Motto „WIR setzen uns für Bad Krozingen ein“ erneut bekräftigte, erläuterte Bürgermeister Volker Kieber in seiner Rede kommende Meilensteine der Stadtentwicklung.
Erwähnt wurden der Kreisverkehr am Krozinger Weg, das neue Gewerbegebiet entlang der L120, die neue Buslinie Bad Krozingen/Breisach, und die notwendige Erhöhung der Kurtaxe um 0,20 Euro, von der Tagesgäste ausgenommen bleiben. Auch die positive Entwicklung in Sachen Integration, an der die Gewerbetreibenden und der Bad Krozinger Helferkreis wesentlichen Anteil haben, wurde lobend erwähnt.
Danach berichteten Schriftführer Ralf Hofmann und der 1. Kassierer, Bastian Jenne, über die Arbeit des Vorstandes und deren finanzielle Wirkung auf die Kasse. Aufgrund der Investitionen in die Weihnachtsbeleuchtung musste ein leichtes Minus ausgewiesen werden. Nach der einstimmigen Entlastung durch die zahlreich anwesenden Mitglieder, der Wahl des Wahlleiters – Volker Kieber – wurden der erste Vorsitzende, seine Stellvertreter und der im Wahlvorschlag zusammengefasste Vorstand für zwei Jahre neu gewählt.
Aus dem Vorstand schieden auf eigenen Wunsch Renate Glöckler, Thomas Höfer und Jürgen Heitz aus. Peter Lob betonte die langjährige tatkräftige Mitarbeit von Thomas Höfer (Handel) und Renate Glöckler. Beide waren seit 1999 im Vorstand aktiv und die Verdienste um die Gemeinschaft verpflichtet zu großer Dankbarkeit. Zusammen mit Bernd Heimburger wird Jürgen Heitz als Kassenprüfer weiter mitwirken, nachdem Archibald Klitzke und Steffen Seiter auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Verfügung standen. Neu in den Vorstand aufgenommen wurden Dirk Licht, Gastronomie, Sven Ruf, Handwerk, und Markus Matz, Dienstleistung.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …