Breisach Aktuell

Generationswechsel

Industrie-Technik Kienzler GmbH & Co. KG stellt die Weichen

Seit Juli 2014 haben Frau Miriam Prein, Betriebswirtin (VWA) und Herr Markus Lenski, Dipl. Ing. Masch.-Bau (FH), die Führung der Industrie-Technik Kienzler GmbH & Co. KG in Vogtsburg-Achkarren übernommen.

 

Frau Prein, welche mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der ITK und schon seit ca. 4 Jahren der Geschäftsführung zugehörig ist, sagte: >>Ich bin mir sicher in Herrn Lenski eine optimale Unterstützung für diese verantwortungsvolle Herausforderung der Unternehmensfortführung und -leitung gefunden zu haben<<.

Frau Prein wurde vor mehr als 25 Jahren zur Industriekauffrau von der BGH-Edelstahl in Siegen/NRW ausgebildet. Nach einigen Jahren der Berufserfahrung im Technischen Handel folgte ein weiterführendes Studium zur BWL’erin.

Herr Lenski, ursprünglich gelernter Maschinenschlosser in der Solvay (ehemals Rhodia), anschließend ein Studium zum Dipl. Ing. Maschinenbau (FH Konstanz) und langjährigen Führungspositionen in der Industrie.

Beide dürfen weiterhin auf die Unterstützung von Firmengründer und Namensgeber Hubert Kienzler zurückgreifen.

Herr Kienzler gründete die Kienzler-Handelsgesellschaft im Jahre 1983 als Einmannbetrieb in seiner Garage, im Ortsteil Achkarren von Vogtsburg. Nicht zuletzt durch die Unterstützung seiner Gattin, Katharina Kienzler, konnte Hubert Kienzler mit großem Engagement, sozialer Kompetenz und Verantwortung, die ITK in 31 Jahren zu dem machen, was sie heute ist: Ein mittelständisches Unternehmen mit rund 30 Mitarbeitern, das auch überregional Bekanntheit und Anerkennung erlangt hat.

Frau Prein und Herr Lenski sind sich der Verantwortung bewusst und werden alles dafür geben, die gesetzten Werte zu erhalten und sich den sich wandelnden Bedürfnissen des Technischen Handels gemeinsam mit dem gewachsenen Team an Mitarbeitern anzunehmen.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …