Stadtanzeiger Breisach

Gelungenes Schulfest an der Hugo-Höfler-Realschule Breisach

Herrliches Wetter, gute Laune, ein reichhaltiges Speisen- und ein vielfältiges Programmangebot, das sind die besten Vorraussetzungen für ein gelingendes Fest. An der Breisacher Hugo-Höfler-Realschule erlebte man dies vergangene Woche, die Schulgemeinschaft feierte von 15 bis 19 Uhr ihr Schulfest. In den letzten Wochen waren die Klassen fleißig am Vorbereiten gewesen. Es gab Tanz-, Musik und Theateraufführungen. So hatte u. a. die Vorbereitungsklasse unter Anleitung der Schauspielerin Isabel Steinbrich ein eigenes Theaterstück erarbeitet für das sie viel Beifall erntete. Bei den verschiedensten Spielen wie Dosenwerfen, Bobbycarrennen oder Torwandschießen bewiesen die Gäste ihr Geschick. Eine bleibende Erinnerung konnte mitnehmen, wer eines der Bastelangebote wahrnahm oder sich bei der Kaiserstühler-Fotobox ablichten lies. Dass die Hugo-Höfler-Realschule nicht nur auf dem Papier eine Schule mit bilingualem Zug ist, konnte erleben wer die Aufführung der Klasse 5a besuchte. Sie führte den Gruffalo auf Englisch auf. Das Publikum war nicht nur von den Texten und Liedern begeistert sondern auch von den im Kunstunterricht selbst gestalteten Tieren und Kulissen. Die beiden bilingualen Klasen 7a und 7b präsentierten ihre Englandfahrt komplett auf Englisch. Im Schulgarten gab es Führungen und die Besucher konnten die im Kunstunterricht entstandenen Nanas und Gartenzwerge bewundern. Wer bei der Tombola mitmachte, hatte Chance auf den Hauptgewinn, einen Fußball mit Unterschriften der SC-Spieler.

Schulfest Hugo Breisach

Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz. Wer hungrig war konnte zwischen vielen verschieden herzhaften und süßen Köstlichkeiten wählen. Gegen den Durst verkauften die Eltern, organisiert von den Elternvertretern, eine reiche Auswahl an Getränken. Viele ehemalige Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit ihre früheren Lehrkräfte zu treffen. Ehemalige Referendare und Lehrer in Elternzeit oder in Pension waren zum Mitfeiern gekommen. Von den zukünftigen Fünftklässlern, waren viele der Einladung des Schulleiters Dr. Christoph Wolk gefolgt, und nutzten das Fest um ihre neue Schule kennenzulernen. Die vielen Sitzgelegenheiten im Hof und im Schulgarten boten die Gelegenheit sich in gemütlicher Atmosphäre auszutauschen.

Schulfest Hugo Breisach

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …