Breisach Aktuell

Gelungenes Achkarrer Wein-Wochenende

Ein ganzes Dorf steht hinter seinem Fest. Viele Hände halfen beim Achkarrer Weinwochenende. So konnte das Fest auch wieder in vollem Umfang gefeiert werden. Im letzten Jahr durch Corona noch in abgespeckter Form  –  kann die Achkarrer Winzergenossenschaft nun wieder auf ein schönes Weinwochenende zurückblicken.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Kaiserstühler Weinprinzessin Vera Klingenmeier am Freitagabend fand die „Festliche Weinprobe“ im Winzersaal statt, bei dem zwölf Weine in gemütlicher Atmosphäre verkostet wurden. Musikalisch umrahmt wurde die gelungene Veranstaltung von Enrico Novi.

Am Samstagabend fand dann die kulinarische Weinnacht im Winzersaal statt. Neben einem 5- Gänge-Menü konnten die Gäste ausgesuchte Weine und eine unterhaltsame Weinvorstellung genießen. Im Festzelt nebenan heizte die Band XX Cult den Besuchern mächtig ein.

Auch Sonntag und Montag wurde mit vielen Aktionen wie z. B. Traktorfahrten, Kellerbesichtigungen, einer Mundarttour und dem Schlossberglauf weitergefeiert.

Wir von Breisach Aktuell fanden das Weinwochenende spitze und sagen vielen Dank nach Achkarren.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …