Markgräfler Bürgerblatt

Führungswechsel bei Benedikt-Kreutz

Bad Krozingen. Bürgermeister Volker Kieber ist einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Benedikt-Kreutz-Rehabilitations-Zentrums für Herz- und Kreislaufkranke Bad Krozingen e. V. gewählt worden. Er löst Alt-Bürgermeister Prof. Dr. Ekkehart Meroth ab, der nahezu 18 Jahre Vorsitzender war. 1965 wurde der Benedikt-Kreutz Rehabilitationszentrum Bad Krozingen e.V. gegründet. Durch den Benedikt- Kreutz-Rehabilitations-Verein (BKeV) ist zunächst ein Modellzentrum für kardiologische Rehabilitation entstanden. Mit der Fusion des Herzzentrums in Bad Krozingen mit den kardiovaskulären Bereichen an der Universitätsklinik in Freiburg zum „Universitäts-Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen“, entstand 2012 eines der bedeutendsten Herz-Zentren in Europa.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …