Markgräfler Bürgerblatt

Frische Früchtchen für die Kids

Frisches Obst – und daraus ein leckeres Kompott: Frische Früchte für den Kindergarten Kirchgasse. Foto: privat

Kindergarten Kirchgasse

Müllheim. Seit diesem Sommer darf sich der Städtische Kindergarten Kirchgasse in Müllheim wöchentlich über die Lieferung einer Extraportion ganz frischer regionaler Früchte für alle Kinder durch den Obsthof Busch freuen.
Möglich machen diese wöchentliche Lieferung 13 regionale Sponsoren, die sich im Rahmen des Schulfruchtprojektes für ein Jahr mit Spenden engagieren. Die 80 Kinder der Einrichtung freuen sich über diese wöchentliche Extraportion Vitamine: Es gab schon viele leckere Äpfel, Trauben, Pflaumen und sogar Pfirsiche – alles frisch und aus der Region. So manches wird direkt verzehrt, oder zunächst schön aufgeschnitten und angerichtet, ein anderes Mal werden Apfelkompott, Kuchen oder andere Leckereien mit den Kindern zusammen hergestellt. Jetzt freuen sich die Schulanfängerkinder bereits auf ihre Besuche bei Obsthof Busch: Einmal jetzt zur Apfelernte und einmal zur Kirschenernte im Sommer.
Der Kindergarten bedankt sich bei den Sponsoren und dem Obsthof Busch für die freundliche Unterstützung. Gemeinsam bringt man so den Kindern eine gesunde Ernährungsweise näher und unterstützt so die Kindergesundheit. (MBB)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …