Markgräfler Bürgerblatt

Focus-Studie belegt: Bad Bellingen einer der deutschen Top-Kurorte

Bad Bellingen. Die Kurorte wurden im Rahmen einer unabhängigen Datenerhebung des Recherche-Instituts Munich Inquire Media befragt. Kriterien, die in die Bewertung miteinflossen, waren die medizinische Kompetenz, die Infrastruktur und Versorgung, das Therapieangebot, das Gästemanagement sowie das Freizeitangebot. Die Selbstauskünfte wurden durch Recherchen der Redaktion ergänzt. Außerdem wurden Empfehlungen von Selbsthilfegruppen und Patientenverbänden berücksichtigt.

Ein gutes Abschneiden in allen Punkten war erforderlich um überhaupt in die Riege der Besten aufgenommen zu werden. Insgesamt haben es nur 79 Kurorte in die Bewertung geschafft. Bad Bellingen konnte vor allem durch das vielseitige medizinische Angebot überzeugen. Mit der Bewertung „sehr gut“ wurde hier die höchstmögliche Wertung erzielt. Nahezu unschlagbar ist Bad Bellingen auch gemessen an der Anzahl der jährlichen Sonnenstunden, die Bewertung „überdurchschnittlich lang“ und damit die beste Wertung haben nur einige wenige Kurorte erzielt.

„Wir sind sehr stolz zu Deutschlands Top-Kurorten zu gehören, es zeigt, dass auch wir als sehr kleiner Kurort, verglichen mit den Großen überzeugen können“, so Doris Räuber, Geschäftsführerin der Bade- und Kurverwaltung.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …