Breisach Aktuell

Flächennutzungsplan im Focus

Punktuelle Änderungen beim KBC Gelände und beim Aspahltmischwerk

Im Breisacher Rathaus tagte der Gemeinsame Ausschuss der vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Breisach/Ihringen/Merdingen zu Änderungen des Flächennutzungsplans.
Auf Breisacher Gemarkung wurde zum KBC Gelände in der Murhau ein Offenlagebeschluss und zum Asphaltmischwerk Oberrimsingen mit Aufbereitung und Lager ein Aufstellungsbeschluss in der gemeinsamen Änderung beschlossen. Die KBC Fläche wird in Breisach dringend als breiter entwickelbare Gewerbebedarfsfläche benötigt, nachdem der Bau eines Elektrofachmarkts vom Tisch ist. Weiterhin wurde eine energieeffizientere Asphaltmischwerkerweiterung mit Lagerfläche für teerfreiem Straßenabbruch favorisiert. Die Firma Joos baut dort neben der Altsubstanz eines der modernsten Werke in Europa. Angrenzende Radwege werden dadurch nicht substantiell berührt.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …