Markgräfler Bürgerblatt

Fitness für Leute über 65

Foto: privat

Bewegen – Unterhalten – Spaß – B.U.S.

Neuenburg. Bewegung ist das Beste, was Menschen für sich tun können. Bewegung hält den Körper gelenkig und beugt depressiven Verstimmungen vor. Wer sich bisher zu „unsportlich“ fühlte und deshalb noch am keinem der zahlreich bestehenden Angeboten teilgenommen hat, kann das nun bei B.U.S. nachholen.
Bewegen – Unterhalten – Spaß für Personen ab 65 findet einmal im Monat, jeweils donnerstags von 9.30-11.30 Uhr auf dem FIT-Parcours statt. Dort trifft man sich zu einem gemeinsamen Spaziergang mit einfachen Übungen. Sportlichkeit wird nicht vorausgesetzt. Geleitet wird B.U.S. von Gerda Blust, die auch den Wiesensport am Wuhrloch durchführt.
Treffpunkt ist der Parkplatz an der katholischen Kirche. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Parcours. Das Angebot ist kostenlos, eine Voranmeldung nicht erforderlich. Mitgebracht werden sollten lockere Bekleidung und gute Laune. Auf dem 3,5 km-langen Parcours werden Ausdauer, Kraft und Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Beweglichkeit, Körperwahrnehmung und Entspannung trainiert. Dazu gehören Balance-FIT, Bauch & Rücken-FIT, Arm & Schulter-FIT und Bein-FIT. Entspannung am Ende des Parcours mit den Schwerpunkten Atem-Entspannung, Qi Gong und progressiver Muskelentspannung.
Info: www.neuenburg.de/fit-parcours – Folgende Termine finden während der Sommerzeit statt: 28.5., 25.6., 30.7., 27.8., 24.9. immer um 9.30 Uhr.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …