Markgräfler Bürgerblatt

Fit&fun Ehrenkirchen

Überraschender Besuch zur Scheckübergabe: Karatekas und Spender Patrick Maier. Foto: privat

Großzügige Geldspende

Ehrenkirchen. Patrick Meier, Filialleiters der REWE Niederlassung in Ehrenkirchen-Norsingen, ist ehemaliger Kampfsportler und als solcher beobachtet er aufmerksam die Aktivitäten des Vereins fit&fun Ehrenkirchen: sympathisch, vorbildlich geführt, aktiv, mit großen Erfolge der Karateabteilung. Er wisse genau, welch wertvollen Beitrag Karate bei der Wertevermittlung an junge Menschen leisten kann. Heute sei es wichtiger denn je, jungen Menschen soziale Kompetenz zu vermitteln. Das finde geradezu wegweisend in diesem Verein statt.
Aus diesem Grund war Patrick Meier auf den Vereinsvorsitzenden Arno Harter zugekommen und hat mit diesem ein gemeinsames Grillfest mit Tombola verabredet. Die Karatekas kümmerten sich um Losverkauf und das leibliche Wohl der Gäste , auch Kampfkunstdemonstrationen gab es. Patrick Meier stiftete nicht nur – wie verabredet – den Erlös aus dem Losverkauf, sondern auch den Erlös aus Getränke und Würstchenverkauf der Karateabteilung des Vereins: stolze 2266,20 Euro. Zur Übergabe des Spendenschecks überraschten die Karatekas den Filialleiter mit einem spontanen Besuch an dessen Arbeitsplatz.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …