Fernwärmenetz wird erweitert
Baustelle Glasbachweg Badenweiler
Badenweiler. Die Baumaßnahme Glasbachweg Badenweiler für die Fernwärmenetzerweiterung startet ab Montag, 8. Juni ab Hotel Schwarzmatt bis Glasbachweg Nummer 10, und soll bis 31. Juli dauern. Ziel ist die Erweiterung der bestehenden Fernwärmeversorgung und gleichzeitig teilweise die Erneuerung von Erdgasversorgungsleitungen in diesem Straßenabschnitt.
Die Badenweiler Energie GmbH, Tochterunternehmen der Badenova-Wärmeplus und der Fernwärme Baden-Württemberg, erweitert in Badenweiler das Fernwärmenetz. Betroffen ist der Glasbachweg auf einer Länge von rund 180 m. Im Zuge der Fernwärmenetzerweiterung wird durch die bnNETZE, die für den Netzausbau und Betrieb zuständige Tochtergesellschaft des regionalen Energie- und Umweltdienstleisters Badenova, auch teilweise die Erdgasversorgungsleitung im Glasbachweg erneuert.
Mit Verkehrsbehinderungen durch abschnittsweise notwendige Straßensperrungen ist zu rechnen. Zeitweise ist keine direkte Zufahrt auf Grundstücke möglich, die Bewohner werden rechtzeitig informiert.