Breisach Aktuell

Feier zum 80. Geburtstag von Otto Melder

Otto Melder (r.) freut sich über die vielen Gratulanten. Bild: privat

Evangelische Kirchengemeinde Ihringen über 30 Jahre geprägt

Otto Melder, der frühere evangelische Gemeindepfarrer von Ihringen feierte seinen 80. Geburtstag.
Anlässlich dieses Ereignisses feierte die Kirchengemeinde Ihringen mit ihrem früheren Pfarrer mit einem Gottesdienst. „Herr bleib bei mir“ lautete der Titel eines Liedes, das zu seinen Ehren gesungen wurde. Kirchenchor und Turmbläser verliehen dem Gottesdienst den festlichen Anstrich. Otto Melder  hatte während seiner über 30-jährigen Tätigkeit in der Gemeinde Ihringen immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte als Gesprächspartner für seine Gemeindemitglieder. Entsprechend wurde er von der evangelischen Kirchengemeinde und der Gemeinde Ihringen mit dem Festgottesdienst und im Anschluss mit einem Empfang im Gemeindehaus gefeiert. Mit dabei die Gemeindevertreter um Bürgermeister Martin Obert.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …