Markgräfler Bürgerblatt

FDP-Landtagskandidat für den Wahlkreis Breisgau

Die FDP-Landtagskandidaten Martin Cammerer und Vincenz Wissler. Foto: FDP

Youngster tritt für die Liberalen an

Bad Krozingen. Nachdem der bisherige Landtagskandidat des Wahlkreises 48 Breisgau, Christian Rothemund, aus beruflichen Gründen seine Nominierung zurückziehen musste, wurde nun in Bad Krozingen unter der Leitung von Kreisverbandsvorsitzenden Martin Cammerer Vincenz Wissler aus Au einstimmig zum Kandidaten gewählt. Cammerer wurde Ersatzkandidat.
Wissler ist 21 Jahre alt und seit 2008 bei den Jungen Liberalen und seit 2010 bei der FDP politisch aktiv. Er ist Bankkaufmann und studiert zur Zeit in Freiburg Freiburg Wirtschaftswissenschaften und  Jura. Entschlossen wolle Wissler die Belange unserer Region in Stuttgart vertreten. Dabei ließe er sich in seiner politischen Arbeit von dem Gedanken des französischen Philosophen Helvetius leiten: „Aktivität ist nun mal die Mutter des Erfolgs“

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …