Markgräfler Bürgerblatt

FC Neuenburg: Mitglieder für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Die 60er samt Vorsitzendem Patric Strub. Foto: Privat

Neuenburg. Gleich vier nicht alltägliche Ehrungen konnte der FC Neuenburg Ende des vergangenen Jahres vornehmen als beim erstmals durchgeführten Ehrentag Gunther Dettling, Werner Braun, Erwin Kappeler und Wolfgang Knaus für 60 Jahre Mitgliedschaft bei den Gelb-Schwarzen geehrt wurden.
Alle vier Mitglieder haben jahrelange Verdienste um den Neuenburger Fussballclub. Werner Braun war Teil der erfolgreichen Mannschaft in der 2. Amateurliga. Gunter Dettling war über zehn Jahre Pressewart, nachdem er seine aktive Karriere früh beenden musste; Wolfgang Knaus feierte als Torwart und Feldspieler etliche Erfolge und spielte auch viele Jahre in der der 2. Amateurliga. Erwin Kappeler, genannt „de Profi“, ist mit 306 Toren in 450 Spielen wohl der erfolgreichste Torschüte des FC Neuenburg. Alle vier erhielten die Goldene Ehrennadel mit Kranz für ihre Mitgliedschaft. (PS)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …