Markgräfler Bürgerblatt

Europa-Park gewinnt Silber

Nummer zwei bei Deutschlandtouristen: Der Europa Park in Rust. Foto: Europa Park

Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Rust. Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) hat zum sechsten Mal in einer Online-Umfrage unter Reisenden aus über 60 Ländern die populärsten Sehenswürdigkeiten in Deutschland ermittelt. In diesem Jahr hat sich Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa Park in Rust, um einen Platz verbessert und belegt den 2. Rang. Direkt nach dem Miniatur Wunderland in der Millionenstadt Hamburg und noch vor dem Schloss Neuschwanstein zählt er unter ausländischen Touristen zu den gefragtesten Urlaubszielen in Deutschland.

Unter die Top 100 wurden von den Deutschlandbesuchern berühmte Bauwerke, historische Orte, Naturlandschaften, Sportstätten und Freizeitparks ebenso gewählt wie traditionsreiche Ereignisse und Events. Die Top-10 im Überblick:

Platz 1: Miniatur Wunderland Hamburg

Platz 2: Europa-Park

Platz 3: Schloss Neuschwanstein

Platz 4: Bodensee mit Insel Mainau, UNESCO-Welterbe Klosterinsel Reichenau

Platz 5: Altstadt von Rothenburg ob der Tauber

Platz 6: Altstadt Dresden mit Frauenkirche, Semperoper und Zwinger

Platz 7: Altstadt und Schloss Heidelberg

Platz 8: Phantasialand

Platz 9: Tierpark Hellabrunn München

Platz 10: Das Moseltal

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte dich auch interessieren …