Markgräfler Bürgerblatt

Erfolgreicher Start in die Langlauf-Saison

Die erfolgreichen Langlauf-Athleten des Skiclub Breisgau-Staufen. Foto: privat

Skiclub Breisgau-Staufen

Die Längläufer des Skiclub Breisgau-Staufen sind erfolgreich in die Saison gestartet.

Beim Team-Sprint in Breitnau gingen gleich zwei Teams an den Start. Karl und Oscar Mac Namara erzielten bei den Schülern und Simeon Göppert und Finn Mac Namara bei der Jugend eine gute Platzierung im Staffelfeld.

Beim Lauf Rund um Fröhnd wurde Jonathan Göppert überragender Klassensieger. Auch die andern Läufer erzielten sehr gute Ergebnisse. Karl Mac Namara kam auf den 6. Platz, Oscar Mac Namara auf den 9. Platz, Benjamin Göppert wurde Achter, Finn Mac Namara kam auf den 5. Platz und Simeon Göppert auf den 7. Platz.

Beim stark besetzten Silvesterlanglauf lief Jonathan Göppert erneut auf das Podest und wurde Dritter in der Jugend. Simeon Göppert lief ein starkes Rennen und erreichte erneut den 7.Platz in der Klasse U 18. Beim Brendschild in Schönwald verpasste Karl Mac Namara als Vierter nur um drei Sekunden das Podest. Sein Bruder Oscar Mac Namara erreichte bei schwierigen Bedingungen ebenfalls eine gute Platzierung und belegte den 10. Platz. Erneut stark lief Jonathan Göppert in der Jugendklasse und wurde Sechster. (smn)

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …