Breisach Aktuell

Erfolgreicher Nachwuchs

Der erfolgreiche Nachwuchs des KD Breisach mit Betreuerin Regina Neumann und Trainer Josef Faller Text: Gerhard Heckmann, Bild: privat

Karate Dojo – Kata-Mannschaft der Kinder

 

In Lauchringen fanden kürzlich die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften für Kinder (9-10 Jahre) statt. Ca. 200 junge Karatekas waren am Start, fünf davon vom Karate Dojo Breisach. Julian Beying, Nick Makishev, Samuel Klingler, Nicolas Zehetbauer und Gabriel Lippold hatte Trainer Josef Faller für die Disziplin Kata (Perfektionsübung) gemeldet. Los ging es mit der Kata-Mannschaft Klingler/Lippold/Makishev. Seit Anfang des Jahres hat Faller diese ehrgeizigen und fleißigen Jungs auf den Wettkampf vorbereitet, und jetzt dürfen sie sich Landesmeister nennen. 14 Mannschaften waren am Start. Nach drei gewonnenen Begegnungen besiegten sie im Finale die Mannschaft der IT Franken klar mit 5:0 Punkten. Dieser klare Sieg hat selbst Trainer Josef Faller und die Betreuerin Regina Neumann überrascht. Im Einzel lief es nicht ganz so gut, da fehlte es etwas an Konzentration, vielleicht auch, weil man schon Mannschaftsmeister war. Trotz allem konnte man aber auch mit den Leistungen im Kata Einzel insgesamt zufrieden sein.

Teilen Sie jetzt diesen Beitrag! Unsere Sharing-Buttons stehen im Einklang mit dem deutschen Datenschutzrecht.

Das könnte Dich auch interessieren …